AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen:

Just Flower GmbH
Hagmattstrasse 7a
4123 Allschwil

(nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschliesslich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Angebote und Leistungen

Blumen unterliegen naturgemäss saisonalen und regionalen Schwankungen.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers sind nicht als Zusicherung oder Garantie zu verstehen.

Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, sofern nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

Datenschutz

Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der erforderlichen personenbezogenen Daten durch den Verkäufer sind in der Datenschutzerklärung zu finden. Der Verkäufer verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten der Kunden gemäss den geltenden Datenschutzgesetzen zu schützen und vertraulich zu behandeln.

Preise und Versandkosten

Alle auf der Website des Verkäufers angegebenen Preise verstehen sich einschliesslich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Bestellungen aus dem Ausland sind von der Mehrwertsteuer befreit.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen erhebt der Verkäufer Versandkosten für die Lieferung. Die Versandkosten werden dem Käufer auf einer separaten Informationsseite sowie im Verlauf des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

Zahlungsmöglichkeiten

Um einen Kauf abzuschliessen, haben Kundinnen und Kunden folgende Zahlungsmethoden zur Auswahl:

Bezahlung per Kreditkarte (VISA, MasterCard)
Bezahlung per TWINT
Bezahlung per PayPal
Bezahlung per Coinbase (Krypto wie Bitcoin, ETH usw.)

Bestell- und Lieferbestätigung

Der Kunde erhält für jeden Internet-Auftrag innerhalb kurzer Zeit eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese Bestätigung enthält die Bestellnummer, Informationen über das gekaufte Produkt, den Kaufpreis, das Lieferdatum sowie die Adresse des Auftraggebers und die Lieferadresse.

Sollte ein Kunde keine Bestell- oder Lieferbestätigung erhalten, wird er gebeten, uns umgehend zu kontaktieren.

Für Schäden, die entstehen, weil der Kunde eine falsche E-Mail-Adresse angegeben hat, oder wenn die Bestell- und Lieferbestätigungen aus anderen Gründen nicht zugestellt werden (z.B. durch Spam-Filter oder eine volle Mailbox), übernimmt der Verkäufer keine Haftung. Daraus resultierende Doppelbestellungen und Falschlieferungen können dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

Nachträgliche Änderungen oder Annullierung

Bei Änderungen oder Annullierungen bereits übermittelter Aufträge können dem Kunden möglicherweise Kosten (maximal im Auftragswert) belastet werden. Änderungen oder Annullierungen sind nach erfolgter Auftragserteilung bis zu 5 Werktage vor dem Lieferdatum kostenfrei möglich.

Für Bestellungen von frischen Blumen, Sonderanfertigungen und individuellen Designs gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Bei diesen Bestellungen kann die Stornierungsfrist auf 2 Wochen festgelegt werden. Die geleistete Anzahlung wird in diesem Zeitraum nicht zurückerstattet.

Lieferung

Sämtliche Zusatzprodukte (wie Dekoartikel, Vasen usw.) sowie ausgewählte andere Produkte (z.B. Rosenbox, Trockensträusse, stabilisierte Blumen) werden schweizweit mit der Schweizerischen Post geliefert.

Just Flower bietet kostenlose persönliche Lieferungen für Bestellungen über 50 Franken in der Stadt Basel und Umgebung an. Für weitere Entfernungen, wenn eine persönliche Lieferung gewünscht wird, kann Just Flower je nach Entfernung einen entsprechenden Lieferservice anbieten. Ausserdem haben Kunden die Möglichkeit, ihre Produkte nach Terminvereinbarung im JustFlower Atelier abzuholen.

Für Produkte, die dem Kunden über den Postweg mit der Schweizerischen Post zugestellt werden, übernimmt der Verkäufer keinerlei Haftung für Schäden, die während des Postversands entstanden sind.

Richtigkeit der Lieferadresse

Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die von Ihnen angegebene Lieferadresse sowie die Telefonnummer richtig und vollständig sind. Für eventuelle Verspätungen oder Nicht-Lieferungen aufgrund unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen.

Kann ein Auftrag aufgrund unkorrekter oder unvollständiger Adressangaben nicht zugestellt werden und ist eine zweite Lieferung an die korrigierte Adresse im gleichen Liefergebiet erforderlich, wird dem Kunden die Servicegebühr doppelt berechnet. Kann eine zweite Lieferung nicht im gleichen Liefergebiet erfolgen, können dem Kunden weitere Kosten (maximal im Auftragswert) in Rechnung gestellt werden.

Gewährleistung/Haftung

Der Verkäufer haftet nur für direkte Schäden und nur dann, wenn der Kunde nachweisen kann, dass der Schaden durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Verkäufers, dessen Hilfspersonen oder von ihm beauftragten Drittpersonen verursacht wurde. Die Haftung ist in jedem Fall auf den Auftragswert beschränkt.

Retouren

Sämtliche Produkte, ausser individuell gestaltete Produkte, frischer Ware wie Schnittblumen und Zweigen, können nach vorheriger Zustimmung mit dem Verkäufer an die Korrespondenzadresse retourniert werden (persönlich oder per Post). Bei einer Rücksendung per Post können Versandkosten für die Kundin oder den Kunden anfallen. Retouren werden nur akzeptiert, wenn sich die Produkte in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung befinden.

Bitte beachten Sie, dass frische Blumen und individuell gestaltete Produkte in der Regel von der Rückgabe ausgeschlossen sind, es sei denn, es liegen besondere Umstände vor, wie z.B. Schädlingsbefall. Wir empfehlen Ihnen, bei der Auswahl von Sonderanfertigungen oder frischen Blumen sorgfältig zu entscheiden.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf diesen Vertrag ist ausschließlich Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist das Geschäftsdomizil der Just Flower GmbH in Allschwil.