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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen:

Just Flower GmbH
Hagmattstrasse 7a
4123 Allschwil

(nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. .

Angebote und Leistungen

Blumen unterliegen naturgemäss saisonalen und regionalen Schwankungen.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.

Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

Datenschutz

Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der erforderlichen personenbezogenen Daten durch den Verkäufer finden sich in der Datenschutzerklärung.

Preise und Versandkosten

Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschliesslich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Auslandbestellungen sind Mehrwertsteuerfrei.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf einer gesonderten Informationsseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

Zahlungsmöglichkeiten

Um einen Kauf abzuschliessen haben Kundinnen und Kunden folgende Zahlungsmethoden zur Auswahl:

Bezahlung per Kreditkarte (VISA, MasterCard)
Bezahlung per PayPal
Bezahlung per Coinbase (Krypto wie Bitcoin, ETH usw.)

Bestell- und Lieferbestätigung

Der Kunde erhält für jeden Internet-Auftrag innerhalb kurzer Zeit via E-Mail eine Bestellbestätigung. Diese enthält Bestellnummer, Informationen über das gekaufte Produkt, Kaufpreis, Lieferdatum sowie Auftraggeber- und Lieferadresse.

Sollte ein Kunde keine Bestell- bzw. Lieferbestätigung erhalten, ist er gebeten, umgehend uns zu kontaktieren.

Für Schäden, die entstehen, weil der Kunde eine falsche E-Mail-Adresse erfasst hat, oder wenn die Bestell- und Lieferbestätigungen aus anderen Gründen nicht zugestellt werden (Spam-Filter, volle Mailbox usw.), übernimmt Verkäufer keine Haftung. Daraus resultierende Doppelbestellungen und Falschlieferungen können dem Kunden belastet werden.

Nachträgliche Änderungen oder Annullierung

Bei Änderungen bzw. Annullierung bereits übermittelter Aufträge können dem Kunden allfällige Kosten belastet werden (max. im Auftragswert). Änderungen bzw. Annullierung sind nach erfolgter Auftragserteilung bis 3 Werktage vor dem Lieferdatum kostenfrei möglich.

Lieferung

Sämtliche Zusatzprodukte (wie Deko Artikel, Vasen etc.) und ausgewählte andere Produkte (z.B. Rosenbox, Trockensträusse, Stabilisierte Blumen) werden schweizweit mit der Schweizerischen Post mit A-Post geliefert.

Verkäufer liefert oder bereitet zu der Abholung auf Wunsch seine Kunden mit frischen Blumen in der Stadt Basel und Basel-Land.

Bei Produkten welche der Kundin/dem Kunden über den Postweg mit der Schweizerischen Post zugestellt werden, übernimmt Verkäufer keinerlei Haftung für Schäden an den versandten Produkten, welche durch den Postversand entstanden sind.

Richtigkeit der Lieferadresse

Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die uns angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen.

Kann ein Auftrag aufgrund unkorrekter oder unvollständiger Adressangaben nicht überbracht werden und ist in der Folge eine zweite Lieferung an die korrigierte Adresse im gleichen Liefergebiet notwendig, wird dem Kunden die Servicegebühr doppelt belastet. Kann eine zweite Lieferung nicht im gleichen Liefergebiet erfolgen, können dem Kunden weitere Kosten belastet werden (max. im Auftragswert).

Gewährleistung/Haftung

Verkäufer haftet nur für direkten Schaden und nur dann, wenn der Kunde nachweist, dass der Schaden durch grobe Fahrlässigkeit oder Absicht vom Verkäufer, deren Hilfspersonen oder den vom Verkäufer beauftragten Drittpersonen verursacht wurde. Die Haftung ist jedenfalls auf den Auftragswert beschränkt.

Retouren

Sämtliche Produkte, ausser frischer Ware wie Schnittblumen und Zweige, können (persönlich oder per Post) nach Zustimmung mit Verkäufer bei der Korrespondenzadresse vom Verkäufer retourniert werden. Bei einer Retournierung per Post können Versandkosten für die Kundin/den Kunden anfallen. Retouren werden nur akzeptiert, wenn sich die Produkte in einem tadellosen Zustand und in der Originalverpackung befinden.

Da es sich bei Blumen um ein frisches Produkt handelt, können diese nur in Ausnahmefällen (wie bspw. Befall von Schädlingen etc.) zurückgegeben werden.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf diesen Vertrag ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar.
Gerichtsstand ist das Geschäftsdomizil von Just Flower GmbH, Allschwil.

 

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